top of page

Das Pen & Paper Regelwerk

Bei dem Pen & Paper Regelwerk handelt es sich um ein Rollenspiel Regelwerk für das klassische Erlebnis mit Stift und Papier, wo sich einige Spieler an einen Tisch zusammenfinden. Die Idee zu diesem Regelwerk existiert schon seit etwa vier Jahren, wurde aber erst Ende 2019 wieder aufgegriffen. Wie auch die anderen Werke wird das Rollenspiel in der Welt von Karthedis stattfinden und es soll unzählige Spielmöglichkeiten bieten. Der Spieler wird zwischen zwölf verschiedenen Spezies wählen können und das in einer gigantischen Welt, die viele Wege anbietet. Werde zu einem großen Händler oder soll es doch lieber der einfache Plantagenarbeiter sein? Willst du ein Wirtschaftsimperium anführen oder zieht es dich eher zu den normalen Tätigkeiten eines Abenteurers? Wirst du dich dem Ansehenssystem beugen, dem neutral gegenüberstehen oder wirst du dich am Ende vielleicht doch gegen die Stadtverwaltung erheben? Trete einer mächtigen Gruppierung bei oder einer, die ähnliche Ziele verfolgt. Folge den Mythen der Welt und entdecke, was sich hinter diesen verbirgt oder erwerbe ein Raumschiff und mache dich selbst auf die Suche nach den Geheimnissen dieses Universums!

kurzer Einblick

Download

Seit dem 8. April 2022 ist es so weit und ich kann die erste Vollversion von dem Regelwerk veröffentlichen. Der Download der PDF-Datei ist vollkommen kostenlos!

bottom of page